Billard Club Dissen e.V.
Sportverein seit 1984

Galerie 

Finale 11 to 1 aus 2023


Weihnachtsfeier 2023



Bilder aus 2023



Weihnachtsfeier 2022

 


8 Ball-Turnier mit Wanderpokal, ein jährliches Turnier mit hochkarätig spannendes Spiel. Wir spielen Anfangs noch in Gruppen, was aber später im EKO (einfach KO-System) endet.   Dieses Turnier wird schon ein paar Jahre gespielt. In der Vergangenheit hielten diesen Pokal schon Christoph Köstner, Michael Kampers, Theo Buchmann und Björn Hartlage in den Händen.

Bei einem vorbildlichen Reisewochenende und dem zeitgleichen Ardennencup sind wir diesjährig mit 17 Teilnehmern gut zufrieden.    7 heimische Spieler mischen sich in das Feld. Teils zu trainingszwecken aber auch um im Feld anzugreifen. Das Los ergab 4 gemischte Gruppen (drei mal 4 Spieler und ein mal 5 Spieler). Hierbei kamen nur die ersten Beiden in das EKO-System hinein. Nur 2 der Dissener Teilnehmer konnten sich so weit behaupten.

Viertelfinale (die letzten 8): Kasim Aksu hatte mit Necmettin einen starken Gegner und musste sich geschlagen geben. Roland Niehaus konnte sich in einem starken Kampf mit 5:4 durchsetzen und schickte einen der Favoriten nach Hause. Ebenso konnten sich Ali Alrifai  und Albair Matloub im jeweils 5:4 durchsetzen, die meisten nahmen es sportlich.


Im Halb-Finale gewann Ali dann mit 5:0 gegen Albair                                        und Roland 5:4 gegen Necmettin.

                                       Finale!!! Roland Niehaus gegen Ali. 

                            Ali  Alrifai gewann dieses ziemlich deutlich 6:1.                                                              Das Siegerfoto wurde um 23:14 Uhr gemacht.

Ein schönes Turnier war das wiederkehrene Fazit der Teilnehmer, die Verpflegung wurde sehr gut angenommen. Das Essen unseres Hausdrachen Moni wurde gelobt. Der Verein ist bestens zufrieden und plant weitere Turniere



Im März 2022 war der beliebte A-Lizenz-Trainer Daniel Alvarez zu Gast in unseren Räumen.

Bei der der Gelegenheit kam auch Petra Ropers von der NOZ mal wieder vorbei.  Wir sprachen viel über unsre geplanten Jugendprojekte. 




20210326_125119
20210326_125119
20210807_142317
20210807_142317
20220115_181237
20220115_181237
20220317_184532
20220317_184532
Billard
Billard